M+E Tarifrunde 2024

Wer kommt mit nach Potsdam?

15.08.2024 | Am Samstag, den 14. September, starten wir in Potsdam gemeinsam in die heiße Phase unserer M+E-Tarifbewegung für Berlin, Brandenburg und Sachsen. Unsere Forderungen sind klar: 7% mehr Lohn und 170 € mehr für Auszubildende. Jetzt ist es an der Zeit, Druck zu machen!

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen
Am 14.9. geht’s los: Die heiße Phase der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie startet in Potsdam!

Die IG Metall fordert ein spürbares Lohnplus für die Metall- und Elektroindustrie. Es muss die gestiegenen Preise ausgleichen und die Nachfrage anregen. Das wird auch der Wirtschaft helfen, wieder stärker zu wachsen. 170€ mehr pro Monat während der Ausbildung wird außerdem die Industrie wieder attraktiv machen für junge Menschen.

Neben diesen zentralen Forderungen setzen wir uns auch für eine soziale Komponente ein, die die unteren Entgeltgruppen entlastet. Zudem werden wir mit den Arbeitgebern über Verbesserungen bei den T-Zug-Freistellungstagen verhandeln.

Bereits jetzt ist klar, dass es nicht einfach sein wird, in diesem Herbst unsere Vorstellungen durchzusetzen. Umso wichtiger ist ein kraftvoller Start in die heiße Phase der Tarifrunde. Dazu versammeln wir uns am Samstag, den 14. September, zum bezirklichen Tarifauftakt in Potsdam.

Unser neuer Mobilisierungsclip macht Lust auf mehr:

• Mehr lautstarke IG Metall,
  • mehr Remmidemmi und natürlich
  • mehr Geld auf dem Konto!

Aktuelle Informationen zum Ablauf erhaltet ihr auf dieser Seite, über eure Geschäftsstellen oder unseren WhatsApp-Kanal.

Lasst uns gemeinsam stark auftreten und für unsere Rechte kämpfen!

Von: mr